tEBA18_Logo.png

Die Gewinner der trendence Employer Branding Awards 2018 in Österreich

Beste Karriere-Anzeige

Gewinner Karriere-Website trendence Employer Branding Awards

Kurz, knackig und auf den Punkt – so muss die Bewerbung beim Bewerber sein. Eine Karriere-Anzeige muss auf einen Blick überzeugen, Emotionen und Informationen gleichermaßen transportieren. Kaum ein anderes Instrument im Personalmarketingmix vermittelt den Kern der Arbeitgebermarke auf so wenig Raum.

Das sind die Gewinner des trendence Employer Branding Awards Österreich 2018 in der Kategorie "Beste Karriere-Anzeige":

Gewinner

Platz 1: EY
Platz 2: Hofer
Platz 3: Infineon

Weitere Arbeitgeber auf der Shortlist

Red Bull
Strabag

Beste Karriere-Website

Gewinner Karriere-Website trendence Employer Branding Awards

Wenn es um die gezielte Suche nach Arbeitgeberinformationen geht, ist die Karriere-Website eines Unternehmens das Medium erster Wahl. Ein nutzerfreundliches Design und auf die Bewerber zugeschnittene Inhalte gehören zum kleinen Einmaleins. Wenn es Arbeitgebern zusätzlich gelingt, den Charakter ihrer Arbeitgebermarke über den Screen zu bringen, können sie Bewerber nachhaltig für sich interessieren.

Das sind die Gewinner des trendence Employer Branding Awards Österreich 2018 in der Kategorie "Beste Karriere-Website":

Gewinner

Platz 1: Hofer
Platz 2: ÖBB
Platz 3: LKW WALTER

Weitere Arbeitgeber auf der Shortlist

Bosch
KPMG

Bestes Employer Branding in Social Media

Vom Social-Web-Auftritt eines Arbeitgebers erwarten Absolventen vor allem Glaubwürdigkeit, Informationen und die Möglichkeit, direkt mit Ihnen in Kontakt treten zu können. Für Arbeitgeber gilt es jedoch nicht nur, Fans zu werben. Gutes Employer Branding im Social Web führt vor allem dazu, dass Unternehmen als Arbeitgeber wahrgenommen werden und ihr eigenes Profil schärfen.

Die Gewinner des trendence Employer Branding Awards Österreich 2018 in der Kategorie "Bester Employer Branding in Social Media" sind:

Gewinner

1. Platz: Erste Bank und Sparkassen
2. Platz: Verbund
3. Platz: A1

Weitere Arbeitgeber auf der Shortlist

Peek & Cloppenburg
Wirtschaftskammer Österreich

Bestes Hochschulmarketing

Arbeitgeber, die aktives Hochschulmarketing betreiben, machen bereits eines richtig: Sie sprechen ihre Wunschbewerber genau dort an, wo sie sich täglich aufhalten. Sie können überzeugen, wenn sie sich für persönliche Gespräche mit Bewerbern Zeit nehmen, einen Einblick in die täglichen Herausforderungen und Aufgaben im Unternehmen geben und mit besonderen Aktionen in Erinnerung bleiben.

Das sind die Gewinner des trendence Employer Branding Awards Österreich 2018 in der Kategorie "Bestes Hochschulmarketing":

trendence Employer Branding Awards - Siegel Hochschulmarketing

Gewinner

Platz 1: KPMG
Platz 2: KTM Group
Platz 3: A1

trendence Employer Branding Awards - Siegel Hochschulmarketing

Weitere Arbeitgeber auf der Shortlist

ÖBB
Raiffeisen Bank International

Bestes Employer Branding Studierende

Sie sind wohl die Zielgruppe, die Arbeitgeber am stärksten im Blick haben, wenn sie Employer Branding betreiben. Die Studierenden sind hervorragend ausgebildet und heiß darauf, endlich in den Arbeitsmarkt einzutreten. Und sie werden extrem stark umworben. Die Arbeitgeber, die ihr Employer Branding am besten auf die Studierenden ausrichten und es verstehen, auf den richtigen Kanälen und mit den richtigen Botschaften mit ihnen zu kommunizieren, liegen in dieser Kategorie vorn.

Die Gewinner des trendence Employer Branding Awards Österreich 2018 in der Kategorie "Bestes Employer Branding Studierende" sind:

Gewinner

1. Platz: Hofer
2. Platz: Hilti
3. Platz: BCG und PwC

Weitere Arbeitgeber auf der Shortlist

Knapp

Bestes Employer Branding Young Professionals

Im Employer Branding und Personalmarketing der Arbeitgeber liegt der Fokus bislang meist auf Absolventen, für Young Professionals bleibt oft nur wenig Zeit und Budget übrig. Gleichzeitig ist es für Arbeitgeber um ein Vielfaches teurer, Young Professionals zu rekrutieren. Mit cleverem Employer Branding, das auf die Erwartungen und Wünsche der berufserfahrenen Talente eingeht und nicht nur die Kampganen für andere Zielgruppen adaptiert, gelingt es, die richtigen Young Professionals zu überzeugen.

Die Gewinner des trendence Employer Branding Awards Österreich 2018 in der Kategorie "Bestes Employer Branding Young Professionals" sind:

Gewinner

1. Platz: Raiffeisen Bank International
2. Platz: EY
3. Platz: Erste Bank und Sparkassen

Weitere Arbeitgeber auf der Shortlist

AVL
ÖBB

New Generation Leadership

Die neue Generation der Digitals, also der jungen Talente mit besonders ausgeprägtem digitalen Know-how und Mindset, ist bei den Arbeitgeber heiß begehrt. Doch sie verlangen andere Formen der Arbeit und der Führung als andere junge Talente. Mit dem Award in der Kategorie New Generation Leadership zeichen wir die Arbeitgeber aus, die mit ihrem Verständnis von Führung die Digitals überzeugen – und damit einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft gehen.

Die Gewinner des trendence Employer Branding Awards Österreich 2018 in der Kategorie "New Generation Leadership" sind:

Gewinner

1. Platz: A1
2. Platz: BMW Group Steyr
3. Platz: OMV

Weitere Arbeitgeber auf der Shortlist

Siemens
Strabag

Employer Branding Innovation des Jahres

Fachkräftemangel, veränderte Erwartungen an die Arbeitswelt, sich rasant verändernde Kommunikationsgewohnheiten – Innovation ist zum entscheidenden Hebel im Wettbewerb um die jungen Talente geworden. Denn nur mit neuen Ideen gelingt es Arbeitgebern heute noch aufzufallen und die Besten von sich zu überzeugen und zu halten.

Anders als bei den vorhergehenden Kategorien können sich alle Arbeitgeber und Agenturen für den Sonderpreis bewerben. 

Die Gewinner des trendence Employer Branding Awards 2018 Österreich in der Kategorie "Employer Branding Innovation des Jahres" sind:

1. Platz: Infineon mit dem Projekt "Infineon Schools. Schulterschluss von Talenten, Akademia und Industrie"

2. Platz: Bosch mit dem Projekt "Brain Snack. Eine Eventserie für alle Mitarbeiter bei Bosch in ganz Österreich"

Rückblick

Einige Arbeitgeber schaffen es kontinuierlich, die jungen Talente mit Ihrem Employer Branding und Personalmarketing zu überzeugen. Andere Arbeitgeber sind mit einzelnen Kampagnen besonders erfolgreich. Sehen Sie selbst, wer Talente und Jury im vergangenen Jahr überzeugt hat.

Gewinner 2017

OkayUm unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.